Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2016

Jan Philipp Zymny

Zur Künstler-Homepage

Der bekannte Wuppertaler Wolfsjunge Jan Philipp Zymny (Jahrgang 93, Spätlese, Südhang) vertreibt sich die Zeit als Poetry Slammer, Autor, Raumfahrer, Boxer und Erfinder.

Seit 2010 bereist er erfolgreich die Bühnen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs. 2012 erschien nicht nur sein erstes Buch (“Hin und Zurück, nur bergauf”) auch errang er den Vizemeistertitel der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften und gewann das Jahr darauf den “Nightwash Newcomer Talent Award”. 2013 konnte er die deutschsprachige Meisterschaft im Poetry Slam für sich entscheiden – zwei Jahre später konnte er diesen Erfolg nochmal wiederholen! Im August 2015 gewann er außerdem unter großem Medienecho vor über 5.000 Besuchern den größten Poetry Slam der Welt auf der Hamburger Trabrennbahn. Sein größter Erfolg ist allerdings, nach eigenen Angaben, die Einladung zum RTL Comedy Grand Prix abgelehnt zu haben

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter