Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2016

Laut dem Visions-Magazin sind sie nicht weniger als die strahlenden Helden und Weltmeister des Metalcore. Mit ihrem fünften Album „Ire“ würden Parkway Drive allerdings das Genrekorsett sprengen und dabei eine Klasse für sich bleiben, weil sie neue Schritte wagen und bewährte Tugenden nicht vergessen, so hieß es in der Oktoberausgabe: „Parkway Drive sind nach wie vor eine Metalcore-Band, aber eben eine, die sehr gut darin ist, aus diesem Genre das Maximum herauszuholen.“ Der Metal Hammer attestiert den Australiern Weltklasse-Niveau und Rock Hard bestaunt „ein enorm vielschichtiges Meisterwerk“. Auch bei Laut.de wird geschwärmt, was das Zeug hält. Da werden Riffs zum Anbeten und unwiderstehliche Grooves beschrieben – „so viel Abwechslung und zum Jauchzen schöne Melodien hört man nur selten.“ Und siehe da: Mit Platz 1 in Australien und Platz 8 in Deutschland sowie Top-30-Platzierungen in England und den USA verzeichnen Parkway Drive die besten Chartnotierungen ihrer Bandgeschichte.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter