Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2016

Das Aachener Trio Fjørt konnte mit seinem gefeierten Debütalbum „D’accord‘‘ (2014) nachhaltig untermauern, was schon die EP „Demontage‘‘ zwei Jahre zuvor angedeutet hatte: „Melodien für durchwachte Nächte, Aggression für die nächste Detonation, von Zweifel, Wut, Unsicherheit und Hilflosigkeit zerfressene Texte, die man nur so artikulieren kann, wenn man an sie glaubt“, so der Pressetext. Das Fuze Magazine schwärmte von „Eskalation in Anmut“, „unglaublich starker Produktion“ und „Musik, die so gut tut, die so viel im Inneren bewegt; Musik, die einfach schön ist“. Und auch bei Visions ist das Album „ein absoluter Meilenstein des deutschsprachigen Post-Hardcore“. Ab Februar sind Fjørt mit dem neue Werk „Kontakt‘‘ unterwegs. Laut Pressetext klingt das Trio noch konsequenter, homogener und zielgerichteter als zuvor. „Ein Flächenbrand ist entfacht. Auspusten zwecklos: In Aachen läuft man sich gerade erst warm.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter