Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2016

Keule

Wer seine Band Keule, sein erstes Album “Schnauze” und seine Songs “Hallo Jesus” oder “Ich hab Dich gestern Nacht auf Youporn gesehen“ nennt, der kann mit seinem Popverständnis so falsch nicht liegen. Das Berliner Duo hat in den ersten drei Jahren seit seiner Gründung fast 300 Konzerte gespielt und dann mit „Dick Sein Ist Fett“ ein zweites Album herausgebracht, das sich in den Charts platzieren konnte. Und wenn sich sogar das Intro-Magazin zu einer Kurzrezension („Total blöde“) hinreißen lässt und beim Bundesvision Song Contest 2013 ein glorreicher 4. Platz belegt wird, dann ist man als Band im großen Kulturbetrieb angekommen. Mit ihrer „verrückten Mischung aus Musik und Comedy, Party und Punk, brillantem Wortwitz und kompletter Bescheuertheit“, wie sie es in einem älteren Pressetext einmal umschrieben, haben sie bereits auf dem Open Flair 2014 für viel Spaß gesorgt – und wir sind uns sicher, dass Keule 2016 noch einen drauflegen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter