Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2012

Seine erste Veröffentlichung wird dieses Jahr volljährig, das 20-jährige Bühnenjubiläum ist auch schon etwas her, dieser paradiesvögelnde bunte Hund ist mittlerweile ein alter Hase in Sachen rhythmisierter Phrase.

Lange Jahre hat er mit seiner Band Les Freaqz den freshen Funk zelebriert, mal mit DJ-Kollege HipHop Jams gerockt, mit Soundsystems die Dancehalls abgefackelt oder sogar elektronische Raves berappt um kurz darauf mit einem Jazz-Trio in der Kellerkneipe zu improvisieren.

Ein schwedisches Möbellager voller musikalischer Schubladen käme an seine Kapazitätsgrenzen. Dennoch zieht sich ein roter Faden wie eine Herzblutspur durch Immos Werdegang: Forschergeist und eigen(artig)er Stil, Balanceakte zwischen Genie und Wahnsinn, eher in der Nische als im Mainstream zu finden. Bühnenpräsenz und Interaktion mit dem Publikum haben ihm über Jahre die weltbedeutenden Bretter unter die Füsse genagelt, mit denen er die kollektive Abfahrt abfeiert.

Beim Open Flair gastiert er mit neuer Live-Besetzung und präsentiert einen bunten Strauss Songs aus den letzten 18 Jahren und greift knackfrische Freestyles aus dem Moment. Ein Highlight für Sprachliebhaber und Körperschüttler.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter