Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2012

Aljoscha Thaleikis war als Gitarrist bei der Deutschpunk-Institution Fahnenflucht aktiv, bevor er im Jahr 2008 mit The Tips seine eigene Band gründete. Gemeinsam mit Christian Heilwagen (Bass) und Janosch Holland (Schlagzeug) wurden von Neuss aus erste Bühnen erobert und in Eigenregie eine EP eingespielt. Schließlich wurde das Label der Ska-Punk-Truppe The Skatoons, Rotlicht Records, auf das Trio aufmerksam, wo im Sommer 2011 das Debütalbum „High Sobriety“ erschienen ist. Die Resonanzen darauf waren ausgesprochen positiv. „Extrem cool umgesetzt“, befand etwa das Ox Fanzine und das Dynamite Magazine erfreute sich an einem Sound, der „manchmal groovt, manchmal in den Arsch tritt, zum Mitgröhlen animiert und die ganze Zeit einfach knallt“. Aljoschas Punk-Hintergrund ist dem Trio dabei nur ansatzweise anzuhören. The Tips spielen entspannten Reggae-Rock mit Ska-, Dub- und Soul-Einflüssen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter