Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2012

2002 spielten sie noch auf kleinen Straßenfestbühnen – fünf Jahre später vor 17.000 Fans in der ausverkauften Berliner Wuhlheide oder auch vor tausenden begeisterten Besuchern in Eschwege. Der großartige Auftritt der Beatsteaks beim Open Flair 2007 ist für viele Fans schon fast legendär. Begünstigt wurde die Karriere einst durch Touren im Vorprogramm von Die Toten Hosen oder Die Ärzte. Nicht eben hinderlich war es auch, dass letztere sie in ihrem 2003er Hit “Unrockbar” besangen (“Wie kannst Du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben…”). Doch eben diese Würdigung hat die Band mit famosen Rocksongs wie “Let Me In” vollauf verdient und auch mit nachfolgenden Alben wie “Smack Smash” (2004) und “Limbo Messiah” (2007) immer wieder gerechtfertigt. Mit ihrem aktuellen Werk “Boombox” schafften die Beatsteaks es erstmals an die Spitze der Albumcharts – und live sind die Jungs ohnehin kaum zu toppen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter