Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2012

Vicki Vomit & Die Misanthropischen Jazz-Schatullen

Zur Künstler-Homepage

In den Neunziger Jahren erlangte Vicki Vomit nicht nur mit parodistischen und satirisch-sozialkritischen Songs wie „Arbeitslos und Spaß dabei“ oder „Wohin mit Omas Leiche“ Kultstatus. Für einige Aufmerksamkeit sorgten auch ein gerichtliches Verbot des Albumtitels „Kuschelpunk 5“ sowie eine weitere gerichtliche Auseinandersetzung, weil Vicki Vomit in einem seiner Texte eine Liebesnacht mit der damaligen Familienministerin Claudia Nolte besungen hatte. Doch der Erfurter Musiker und Komiker hat nicht nur Klassiker vergangener Tage zu bieten, sondern auch neue Songs wie „Die dicke Ulrike“ oder „Meine Freundin“. Gemeinsam mit seiner Band, den Misanthropischen Jazz-Schatullen, kommt Vicki Vomit nach Eschwege, um beißende Ironie mit kräftigem Rock zu kombinieren.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter