Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2012

Ready to live?

Welches Kaliber mit dieser Band zum Open Flair kommt, muss wohl kaum erklärt werden. Das 1994er Debütalbum „Korn“ löste ein mittelschweres Erdbeben in der Metalwelt aus und gilt heute als Geburtsstunde dessen, was in Folge Nu Metal genannt werden sollte. Einen weiteren Meilenstein und kommerziellen Megaerfolg ließen die Kalifornier mit dem 5-fach-Platin-Werk „Follow The Leader“ (1998) folgen. Die Videos zu “Got The Life” und “Freak On A Leash” liefen bei MTV auf Heavy Rotation und Korn gingen mit Limp Bizkit und Rammstein auf die hoch erfolgreiche „Family Values Tour“. Bis heute wurden die Alben der Nu-Metal-Pioniere um Frontmann Jonathan Davis über 60 Millionen Mal verkauft. Zuletzt ist Ende 2011 „The Path Of Totality“ erschienen – mit futuristischem, tanzflächenorientiertem und „bombastischem Breitwand-Hybridmetal“ (Kerrang!). Und was ihren Besuch laut Laut.de besonders erfreulich macht: „Die Live-Power ist Korn in all den Jahren nie abhanden gekommen.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter