Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2012

Neben Egotronic präsentieren wir Euch mit Captain Capa einen weiteren Act des renommierten Electropunk- und Indie-Rock-Labels Audiolith. Über Herkunft und Sound des Thüringer Duos heißt es im Pressetext: „Auch wenn die große, weite Welt aus Captain Capas Strophen tropft und die Refrains verdächtig nach Stadtluft riechen, gewohnt wird immer noch in Bad Frankenhausen, unter dem schiefsten Kirchturm der Welt.“ Aufgewachsen zwischen Videospielen und Garagenpunk, haben Hannes Naumann und Maik Biermann eine Vorliebe für große Melodien auf knackigen Beats entwickelt, die 2009 in das Debütalbum „Tonight Is The Constant“ mündete. 2010 entstand dann mit Supershirt die Split-EP „Tote Tiere“ und wenig später wurden Captain Capa von Audiolith unter Vertrag genommen. Eben dort erschien 2011 die „konsequent dick aufgetragene Pop-Scheibe“ (Pressetext) „Saved My Life“.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter