Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2012

We Invented Paris

Zur Künstler-Homepage

Obwohl sie erst seit rund zwei Jahren existieren, haben We Invented Paris bereits eine beachtliche Bandbiografie vorzuweisen. So waren sie als Support für Kettcar und The Pains Of Being Pure At Heart zu erleben und tourten mehrfach durch ganz Europa, unter anderem im Rahmen ihrer „Couchsurfing-Tour“, auf der sie in privaten Wohnzimmern vor jeweils 20 bis 30 Leuten spielten. Im November vergangenen Jahres hat das Baseler Künstlerkollektiv dann auf seinem eigenen Label das Debütalbum „We Invented Paris“ veröffentlicht. Über den feinsinnig arrangierten Indie-Pop heißt es im Pressetext: „Streicher, Wurlitzer, Piano und elektronische Elemente verdichten das Gerüst der ineinander verwobenen Gitarrenflächen zu einem Sound, der live und auf Platte angenehme Wärme verbreitet.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter