Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2010

Sebastian Krämer

Zur Künstler-Homepage

Was man auch immer bisher von Sebastian Krämer gelesen oder gehört haben möge – es war nur seine Sonnenseite. "Krämer bei Nacht – Schlaflieder zum Wachbleiben und Gutenachtgeschichten mit Heimsuchungspotenzial“ ist schräger, düsterer, manchmal entsetzlich schwermütig und dabei durchweg bedingungslos heiter. Dabei tritt so manche erstaunliche Erkenntnis zu Tage: Nacht ist keine Frage der Uhrzeit, streng genommen ist sie im Tagesplan gar nicht vorgesehen. Und: Um sich um den Schlaf zu bringen, muss man nicht erst an Deutschland denken. Krämer bei Nacht ist Ruhestörung für gehobene Ansprüche. Da geht es um DJs, wandernde Fensterkreuzschatten, von bösen Stimmen verfolgte Busfahrer und den Arbeitsalltag eines Drachentöters. Eine musikalisch-literarische Geisterbahnfahrt voller moderner Schauerballaden, erotischer Begegnungen und Einblicke in die Arbeit am Drehbuch zu einem brüllend komischen Horrorfilm. Damit man am Ende des Abends weiß, was einem auf dem Nachhauseweg erwartet …

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter