Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2010

Bademeister Schaluppke

Zur Künstler-Homepage

Gestatten: Bademeister Rudi Schaluppke – ein Mann aus dem wahren Leben. Saunalandschaft, Whirlpool, Nackenduschen, Nacktbadeabende, Zehner und Südseepalmen – das ist sein Revier. Hier tummelt sich ein buntes Badeklientel, welches den Mann am Beckenrand ganz schön auf die Palme bringt: Krakeelende Kinde, nervige Muttis, rotzfreche Bengel, die vom Zehner Arschbombe machen, Schulklassen mit unfähigen Sportlehrern und die pedantische Frau vom Gesundheitsamt. Bademeister Schaluppke erzählt bissige Geschichten aus seinem Alltag, in dem der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und – vor allem – er selbst regiert. Schaluppke schickt nervige Badegäste in die Umkleide und blasenschwache Opis zum Beckenboden-Training. Er rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel, zelebriert handtuchschwingend den ultimativen Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna und schickt sein Publikum anschließend zum Abkühlen in die Dusche. Kein Wunder, dass Frauen absichtlich ertrinken, um sich von ihm Mund-zu-Mund beatmen zu lassen. Der Mann hat seinen Laden im Griff…

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter