Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2010

Jochen Distelmeyer

Zur Künstler-Homepage

Als Kopf, Sänger, Gitarrist und Texter von Blumfeld hat er legendäre Alben zu verantworten. Ob der von Gitarrenfeedback bestimmte Indie-Rock auf „Ich-Maschine“ (1992) und „L’etat et moi“ (1994) oder der scheinbar naive Pop auf „Verbotene Früchte“ (2006) – die Hamburger Band schuf „nach Ansicht vieler Kritiker Kunstwerke, die weit über schnell konsumierte Popsongs hinausgehen“ (Die Welt). Nach der Auflösung von Blumfeld hat Jochen Distelmeyer im vergangenen Jahr sein Solodebüt „Heavy“ veröffentlicht und ist damit erfolgreich auf Clubtour gegangen. Gemeinsam mit seiner Band besucht er im August auch das Open Flair!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter