Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2010

Die einen sehen Scharri in der Tradition von Wilhelm Busch – nur mit mehr Esprit. Andere überzeugt er mit fulminanter Sprachgewalt, feiner Ironie und beachtlicher thematischer Tiefe. „Der Klügere gibt Nachhilfe“ wechselt rasant zwischen Reimkultur, frechen Liedern und brillantem Stand-up. Kleine Kostprobe?

Frei nach dem Motto „Sprache macht Spaß“ / Serviert Philipp Scharri Gereimtes nach Maß / Mal satirisch, mal lyrisch in vielen Stilen / Mal beißt er – doch meist, da will er nur spielen.

Mit Kabarett-Wortwitz schmeißt er die Gockel / Der deutschen Klassik vom hohen Sockel / Und bleibt in hintergründigen Scherzen / Dem Alltag als Dichter stets dicht auf den Versen.

Doch Philipp Scharri spricht nicht nur in Reimen und rhythmischer Versform. Denn das könnte ja kein Mensch anderthalb Stunden am Stück aushalten. Im temporeichen Wechsel von Poetry und Stand-Up pendelt er zwischen den Formaten, uns springt so Seilchen mit dem roten Faden.

Bewirbt sich per Li(e)dl als Supermarkt-Spitzel / Sorgt Kaugummi kauend als Kau-Boy für Kitzel / Gibt Nachhilfestunden in Sachen Humor / Und? Heute Abend schon was vor…?

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter