Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2003

Wir sind Helden

Guten Tag, wir sind Helden

Wer sind die? HELDEN sind Discodichter, Wortspieler, Nachvorneträumer. Was machen die? HELDEN schreiben unbescheidenen SynthiePop, herzverdrehende Balladen und große, wahre Alltagshymnen. Was wollen die? Die Welt retten und nebenbei eine wichtige Frage klären: Kann ich mein Handy eintauschen und mein Leben zurück kriegen? Ginge das? Außerdem wollen die HELDEN dringend ihre Jugend auf den großen und kleinen Bühnen verschleißen. Wieso dürfen die das? Weil sie eine wilde Live-Band sind. Weil sie sagen, was sie meinen und meinen, was sie sagen. Wieso heißen die so? Weil HELDEN groß sind. Und ganz klein. Romantisch, furchtlos, zu visionär, um sich selbst die Schnürsenkel zu binden. Verloren in einer Welt aus U-Bahnhöfen und Kaufhäusern – zu verträumt zum Geradeauslaufen, zu wach zum Wegfliegen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter