Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2003

Hans-Günter Butzko

Butzunion

H.-G. BUTZKO beschließt: "Mach ich doch mal Kabarett". Er entwirft ein Programm gegen den Comedytrend und für eine Wiederbelebung der politischen Auseinandersetzung. Gleich auf Anhieb wird er landauf, landab auf etliche Kabarettbretter der Republik gestellt. Und im Fernsehen herumgereicht, bei "Ottis Schlachthof", "Hüsch und Co", Satirefest", u.a. sowie vom Hörfunk umworben für regelmäßige Glossen mit dem Titel: "Wir erinnern uns, früher war alles besser." Etliche Kabarettpreise wandern in seine Tasche, z.B. der Deutsche Kabarettpreis.

Aber H.-G. BUTZKO ist es ernst, er will mit seinem Programm etwas bewegen. Mit spitzer Zunge vollzieht er einen Rundumschlag durch alle Themen, die ihm und der Menschheit gerade so auf den Nägeln brennen und kommentiert wortgewaltig den politischen Stand der Dinge - natürlich tagesaktuell. Keiner weiß, wohin die Reise geht. Aber das mit Volldampf.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter