Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2003

Elliot

Awards

Fragen: Gibt es Lebewesen auf dieser Erde, die sich den Grenzen der Schwerkraft widersetzen können? Gibt es Menschen, die es vermögen, sich genau wie im Video-Suchlauf vorwärts und rückwärts zu bewegen? Auch in Slow Motion? Gibt es die Gesichtsmuskulatur, die auch im Stand ständig zuckt und Wellen schlägt wie bei einem Fallschirmspringer in freiem Fall? Antwort: JA! Name: ELLIOT. Beruf: Inkarnierte Comicfigur.

ELLIOT ist eine von Eric Jenicot kunstvoll belebte Phantasie- figur, die sich stumm aber geräuschvoll durch virtuelle Stresssituationen beißt, wie man sie sonst nur von Comic- zeichnungen her kennt. Darstellerisch zieht er alle Register: Slapstick, Pantomime und Gesichtsakrobatik vom Feinsten. Dabei gibt der großartige Körper-Artist nichtirdisches Gebrabbel von sich, das die Geräuschkulisse des Real-Live-Cartoons perfekt macht. Wenn man mit Lachkrämpfen ELLIOT zusieht, wie er sich biegt und windet, fragt man sich ernsthaft: von welchem Planeten kommt dieses Lebewesen?!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter