Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2007

Gentleman

Tilmann Otto spricht Patois, er wohnt in Köln und er macht Reggae, der genauso gut aus dem Herzen Jamaikas stammen könnte. Tilmann Otto ist GENTLEMAN. Im zarten Alter von 17 Jahren reiste er zum ersten Mal völlig auf sich allein gestellt nach Jamaika und bezeichnet das Land seitdem als seine zweite Heimat. Seither ist einiges passiert: GENTLEMAN hat den Grundstein für eine stetig wachsende Reggae- und Dancehall-Bewegung in Deutschland gelegt und sich auch international einen Namen gemacht. Die Brücken, die hier zwischen zwei weit auseinander klaffenden Kulturen geschlagen werden, sind erstaunlich.
Nachdem sein Erfolgsalbum Journey to Jah fast ein halbes Jahr in den Charts notiert war, erhielt er mit dem ‚Echo’ Deutschlands wichtigsten Musikpreis. Kein Wunder, schließlich hat der Sänger mit der mal sanft, mal rau intonierten Stimme auf der Bühne ein unvergleichliches Charisma.
Der Siegeszug dieses Botschafters des Reggae ist eben nicht aufzuhalten!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter