Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2007

Roman Fischer

Was kann man aus einem Klavier, Bass, Schlagzeug und Keyboard machen? Überlässt man diese Instrumen- te ROMAN FISCHER, entstehen damit vielseitige, melodiöse Songs. Der junge Augsburger, der auf seinem  Debütalbum Bigger than Now alle Instrumente selbst einspielte, lässt sich bei der Musik eben nicht reinreden. Schließlich hat er seinen Ruf weg - als Wunderkind und als Songwriter, der bald selbst einem ‚Maximilian Hecker’ Paroli bieten könnte. Mittlerweile ist mit Personare sein zweites Album erschienen, auf dem sich abwechslungsreiche Songs von selbstbewusst bis sensibel finden. Seine Musik erinnert oft an Coldplay, nicht zuletzt durch die schöne Klavierbegleitung. Die Texte sind emo- tional und nachdenklich, sie handeln von Sinnsuche und Selbstfindung, ohne dabei in die Kitschfalle zu geraten.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter