Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2000

Kungfu

Glasskugelsammelbehälterkasten

"Träume und Ideen sind wie kleine Perlen und wir sind die Behälter, die sie in uns tragen. Wir fanden, dass das Album "Glaskugelsammelbehälterkasten" sehr viele unterschiedliche Farben beinhaltet und dieses komische Wort das eben schön vermittelt. " Dieses Zitat stammt vom Drummer Sebastian Krajewski, der Zusammen mit Gitarrist Christian Leander, früher der musikalische Kopf der Gruppe Selig, Sänger Jan Lafazanoglu und Bassist Tobias Cordes die Band ausmacht. In ihrer Musik geht es um Stimmungen, sozusagen um ein momentanes Lebensgefühl. Dichte Texte, dichte Gitarre, dichtes Schlagzeug, dichter Bass. und in dem perfekt gewachsenen Dickicht immer noch genügend Platz für Lebendigkeit. Deutsche Sprache, harte Sprache, KUNGFU packen sie in eine Melodie und halten sie verständlich. Was die Substanz von KUNGFU ausmacht, wird in ihrer Musik ziemlich schnell klar: Kraft, Dynamik, Energie und unverbrauchter Spaß an Musik. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter