Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2000

Heinz der Zauberer

Dahinter verbirgt sich Heinz Siemering aus Schütter, seit 1985 erfolgreich als Breufszauberkünstler tätig, seit 1990 ist er künstlerischer Leiter der internationalen Straßentheaterkunst in Nordhorn. 

Wenn er seine undurchschaubaren und witzigen Zaubereien zeigt, ist stets Superstimmung bei Kindern und Eltern angesagt. Er lässt seine kleinen Zuschauerinnen als Prinzessinnen schweben, macht zerschnittene Seile wieder ganz, isst beim Jonglieren Obst und Gemüse, zaubert köstliche Überraschungen in leere Pudelmützen und zieht Alt und Jung in seinen Bann. Das Tollste ist allerdings, dass der Zauberer seine kleinen Zuschauer nicht nur still allerdings, dass der Zauberer seine kleinen Zuschauer nicht nur still dasitzen lässt, sondern diese schon mal hinter seinem Rücken - zu ihrem eigenen Erstaunen - freche und witzige Zaubertricks vollbringen lässt. Auf diese Art hat Heinz in vielen Vorstellungen auf Festen, Kleinkunstbühnen, in Schulen, auf der Straße und im Theater seine kleinen und großen Zuschauer begeistert. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter