Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2000

Tresenlesen

Gedrängte Wochenübersicht oder Hochlichter aus eineinhalb Jahrfünfen

Mal angenommen, sie sind Verkäuferin in einem großen Kaufhaus am Wühltisch und müssen Blusen und Röcke verkaufen, am Tresen steht eine Dame und möchte gerne den grünen Rock in rot und die Bluse just in der Größe, die gar nicht zur Verfügung steht.  Wie lange dauert es wohl, der hartnäckig Kaufinteressenten Dame zu erklären, dass der grüne Rock eben grün und nicht rot und die gewünschte Größe nun eben nicht vorhanden ist? Diese und noch so viele andere kleine Begebenheiten, die den Alltag manchmal ach so beschwerlich machen können, werden vom Duo TRESENLESEN in rasantem sprachlichen Tempo unter die Lupe genommen. Lesen am Tresen aus Büchern und Zeitungen zum Zuhören, über sich selbst lachen und amüsieren, das ist die Stärke der beiden Literaten.

Was sich tatsächlich ereignet, am Abend, auf der Bühne, im hellen Licht von Jupiters Lampen, das weiß, wenn überhaupt, allein der Wind. Doch viel Lachens soll sein, denn gelacht muss werden. Und zum Nutzen und Frommen aller wird es gereichen. Darauf unser Wort. Welches, werden Sie dann hören. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter