Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2000

Fun - Räder

"Ja, wir sind mit'm Rad da" - Und mit was für welchen!! Da sind schon außergewöhnliche Vehikel dabei, die Jugendliche in einem Projekt des Sport- und Freizeit-Zentrums der Göttinger Jugendvollzugsanstalt mit ihrem Betreuer Herrn Holzinger in Eigenarbeit umgerüstet haben. An diesen Fahrrädern ist vieles nicht mehr so, wie man es gewohnt ist - ovale Räder, veränderte Pedale und vieles mehr. Es gehört schon etwas Geschick und Gleichgewichtsgefühl dazu, sich mit diesen "Fon-Rädern" fortzubewegen. Aber wie der name schon sagt, es macht riesigen Spaß. Ob Groß oder Klein, jeder kann sie während des Festivals ausprobieren. Es ist für alle etwas dabei. Die Konstrukteure sind gerne bereit, ein paar fahrtechnische Tipps zu geben. 

 Übrigens, die Jungs waren im letzten Jahr schon einmal in Eschwege. Während der 50 Jahr-Feier der Evangelischen Familienbildungsstätte präsentierten sie ihre Bikes. Also: "Auf zur Tour de Flair"!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter