Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2000

Blumentopf

Großes Kino

HipHop-Deutschland im Jahr 2000: Alles scheint in fester Hand von Hamburg und Stuttgart. Doch hier und da sprießen auch anderorts wackere Pflänzchen aus dem Boden und setzen Maßstäbe. Dass in Bayern nicht nur gut gejodelt werden kann, beweisen die 5 Münchner Kung Shu, Holunder, Specht, Master P und DJ Sepalot von Blumentopf seit Jahren: auf ihren Platten mit geistreich-humorvollen Texten, auf ihren Konzerten mit atemberaubenden Freestyles. Schon 1997 erregten sie Aufsehen ist ihrer ersten Platte "Kein Zufall" und der bitter-bösen Boygroup-Abrechnung "6 Meter 90". 2 Jahre später machten sie dann "Großes Kino", mit dem sie ihrem Konzept treu blieben: True Stories im 16:9 Format ohne vorgetäuschtes "Ghetto-Life" über Sepalots von 6Ts & 7Ts Funk&Soul-Ära beeinflussten Beats. und vielleicht dürft auch ihr dabei mitspielen, denn die Töpfe holen sich gerne mal den einen oder anderen Gaststar aus dem Publikum. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter