Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2000

Jess Jochimsen

Friss, Vögel oder Stirb!

JESS JOCHIMSEN, das bedeutet Comedy und Musikkabarett in einem. "Talking about my Generation... hey darf ich euch siezen?" Oder besser doch duzen? Vielleicht die hinteren Reihen duzen und die "Mitmachreihen" siezen? ...Egal... So oder so ähnlich beginnt das Programm von JESS JOCHIMSEN. Der 1970 in München geborene erhielt 1998 den Deutschen Kabarettpreis und belegte 1997 den 1. Platz beim renommierten Passauer Scharfrichterbeil. Mit dem aktuellen Programm "Friss, Vögel oder Stirb" präsentiert er frech einschneidende Erlebnisse und aberwitzige Katastrophen. Mit einer großen Portion Charme bringt er seine Hinterfotzigkeiten unter die Leute, die trotz allem nicht bös oder bissig, sondern augenzwinkernd gemeint sind. Mit viel Gefühl für Details entwirft er eine herrlich komische Karikatur seiner Kindheit. "Mama und Papa hatte ich nicht, ich musste ja immer Renate und Eberhard sagen", oder traumatische Ostermärsche: "Ich habe an Ostern nicht einmal zwei Minuten Eier, sondern jedes Mal zwei Tage meine Eltern"

JESS JOCHIMSON ist ein interessanter junger Kabarettist, den ihr nicht verpassen solltet!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter