Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2017

Bernd Gieseking trifft Jochimsen und Goosen

Zur Künstler-Homepage

Gieseking trifft Jochimsen und Goosen

Und täglich grüßt das Murmeltier. Alle Jahre wieder trifft Bernd Gieseking am “Samstach Nammittach” auf der Bühne im Kleinkunstzelt im Schlosspark zwei Kollegen. Ostwestfale Gieseking kommt dieses Mal zusammen mit den Bestseller-Autoren und Kabarettisten Frank Goosen und Jess Jochimsen. Ein charmantes Gipfeltreffen.

Frank Goosens Bücher werden am laufenden Band verfilmt, zwischen seinem Erstling “Liegen lernen” und dem aktuellen Roman “Förster, mein Förster” liegen sage und schreibe neun weitere Bücher, Romane und Erzählbände. Die Presse nennt ihn einen „glänzenden Beobachter seiner Generation“, was eindeutig stimmt.

Jess Jochimsen, frisch gefeiert zu seinem 25jährigen Bühnenjubiläum, wird auf dem Open Flair seinen neuen Roman ABSCHLUSSBALL vorstellen, aber nicht nur. Weil ja auch sonst immer was ist, darf auch mit anderen Texten sowie mit Abschweifungen gerechnet werden, vermutlich sogar mit Wutausbrüchen ob der laufenden politischen Zumutungen. Und sicher auch mit ein paar Songs.

Gastgeber, Kabarettist und Autor Bernd Gieseking bringt neue TAZ-Kolumnen mit, seine hr 1- Radio-Kolumnen „Klingeling bei Gieseking“, und er liest aus seinem neuen Buch „Früher hab’ ich nur mein Motorrad gepflegt“ über sein überraschendes Zusammenleben mit seinen „alten“ Eltern im Sommer 2016. Im Wohnwagen! Das Buch erscheint Ende August.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter