Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2017

Welthits auf Hessisch

Zur Künstler-Homepage

Welthits auf Hessisch – “Die Verhessung der Welt”

 

Wie war das noch mal mit „Abrissbern“, „Reschescherm“ und „Schlaach misch, Mädsche, nochema“? So würde es klingen, wenn Miley Cyrus, Rihanna und Britney Spears aus Hessen kämen. Die Musiker Tilman Birr und Elis C. Bihn haben sich erneut den erfolgreichsten Popsongs der letzten 60 Jahre gewidmet und sie für uns ins Hessische, also in die Sprache der Poesie und Anmut, übersetzt. Bereits zum dritten Mal werden sie das Flair mit Bass, Gitarre und Gesang in ein Popmusik Mekka verwandeln. Großes Kino!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter