Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2017

Bereits das Debütalbum „Mit Worten“ konnte online mit Millionen von Zugriffen punkten und auch die 250 Shows in drei Jahren haben die Fankreise von Kuult zuverlässig erweitert. Jetzt hat das Essener Pop-Trio mit dem Titel „Das erste Mal Du“ den ersten Track des im September folgenden Albums „Mehr als zuvor“ veröffentlicht. Der Pressetext beschreibt den Sound als ambitionierten Pop, der schön nach vorne treibt, und stellt fest: „Kuult funktioniert dabei in völliger Eigenregie. Komposition, Arrangement und Produktion erledigt die Band selber. Da wo Kuult drauf steht, soll auch Kuult drin sein.“ Die Band spanne einen Bogen zwischen Wunderkerzen-Atmosphäre und Abfeiern: „Kaum ein Song, der nicht sofort in die Beine geht.“

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter