Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1997

Streetbeat

Streetbeat das sind 12 Musikerinnen und Musiker, die Musik in der besten Tradition der New Orleans Marching Bands spielen und das ohne elektrische Verstärker. Der New Orleans Jazz ist schon immer eine Mischung der unterschiedlichsten Musikstile und Kulturen gewesen, doch Streetbeat verbindet diese Musik mit neueren Musikstilen. Einflüsse aus Funk und Reggae sind dabei nicht zu überhören. Streetbeat schafft eine Atmosphäre in die der Zuhörer mit einbezogen wird. 

Eschweges Straßen und das Festivalgelände werden zum CongoSquare und zur Bourbon Street, die Stimmung erinnert an die Ausgelassenheit des "Mardi-Gras". Lasst euch von Streetbeat mitreißen, wenn sie am Freitag durch die Straßen der Stadt und am Samstag über den Platz ziehen. Erlebt damit das bunte, lebendige Bild dieser Musik und die überschäumende Lebensfreude von New Orleans. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter