Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1997

Detlef Winterberg

STAND-UP COMEDY

Früher war Detlef Winterberg als Clown und Stockartist mit dem Rockzirkus unterwegs. Heute steht er allein auf der Bühne. In seinem Soloprogramm "Der letzte Berliner" beflügelt er in den unterschiedlichsten Haupt- und Nebenrollen die Kinophantasien der Zuschauer. Detlef Winterberg wirbelt, einer Comicfigur gleich, über die Bühne und lässt dabei seinen Filmhelden Ralf die verschiedensten Abenteuer bestehen. Bei ihm werden alle Genres, von Theater und Schauspiel bis zum normalen Geschichtenerzähler bedient. Ob er nun allein in der U-Bahn ein paar Skinheads zurechtweist, oder den Pitbull eines Gegners mit Hilfe seiner dressierten Kampfschnecke außer Kraft setzt, bei seiner lässigen Berliner Art bleibt kein Auge trocken:

Eine bissiger Berliner Schnauze, die wirklich nicht auf dieselbe gefallen ist, wird eine Art der Comedy präsentieren, wie sie selten ist in Deutschland.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter