Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1997

Karl-Heinz Helmschrot

"Vom Ententrainer zum Entertainer"

Karl-Heinz Helmschrot entschloss sich nach dem Gymnasium seiner großen Leidenschaft nachzugehen und die Figur des Komikers zu studieren. So geschah es denn auch, seine Karriere führte ihn u.a. zum spanischen Zirkus "Ralluy" und als Moderator einer Varieté-Show während der Olympischen Spiele nach Barcelona, um nur einige Glanzlichter seiner langjährigen Comedy- und Artistik-Karriere zu nennen.

In seinem neuen Soloprogramm parodiert er das Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer in einer ganz normalen Schulstunde. Vorsicht, Zuschauer in der ersten Reihe sind ihm willkommene Opfer. Er verbindet auf faszinierende Art Kabarett mit Comedy, nicht nur sein artistisches Handwerkszeug verblüfft die Kritiker, auch sein Wortwitz und seine kabarettistische Ader heizen dem Publikum ein. Ein Geheimtipp des Kleinkunstprogrammes des Festivals: Karl-Heinz Helmschrot.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter