Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2005

Die Toten Hosen

Zurück zum Glück

Anfang der 80er trafen sich, der Legende nach, fünf junge Männer irgendwo in Düsseldorf, gründeten eine Band, gaben Konzerte, brachten Platten raus und lernten, ihre Instrumente zu spielen. In genau der Reihenfolge.– DIE TOTEN HOSEN!
Mit ihrem einfachen aber (politisch) engagierten Punk-Rock erspielten sie sich eineimmer größer werdende Fangemeinde und begeisterten ab Anfang der 90er Jahre ganze Generationen für ihre Musik. Dabei wurden sie nicht nur zu Deutschlands Punkband Nummer eins, sondern etablierten sich auch in Teilen Osteuropas, nahezu ganz Südamerika und in Teilen Asiens zu einem erfolgreichen Rockact.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter