Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2005

Moskito-Theater

Piraten-Abitur

Glück und Unglück liegen für Schiffs- junge Matjes eng beieinander: Gerade als er heimlich von den leckeren Bon- sai-Delphinen naschen will, steht auch schon der aufgebrachte Käpt’n Kurzbart direkt neben ihm.

‘Ablenken’ und ‘Vertuschen’ sind Pira- tenfächer, in denen Matjes gut ist. Und er zieht alle Register: Hummerat- tacke, Frühstückslied und Säbel- kampf.

Aber der Käpt’n ist noch nicht zufrie-
den. ‘Feuer spucken’ und ‘Barfuss über
spitze Nägel laufen’ sind die nächsten Prüfungen.
Dass er diese Herausforderungen meistert, damit hat Matjes selbst am allerwenigsten gerechnet
Doch das Schwierigste steht ihm noch bevor: ‘Geschichten am Lagerfeuer erzählen ’!
Es ist zum Verzweifeln! Matjes denkt schon daran, alles hinzu- schmeissen, doch da fällt ihm ein, was der Käpt’n einmal gesagt hat: “Die besten Geschichten sind wahre Geschichten!”

Weinzelt (WZ) / Samstag / 17:00

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter