Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2005

Such A Surge

Alpha

Brachialer Metal mit engagiertem Rap und hohem Melodieanteil - das ist das widersprüchliche Markenzeichen einer wandlungsfähigen Band. SUCH A SURGE, die deutschen Crossover-Pioniere aus Braunschweig, zählen mittlerweile zu den festen Größen am Rockhimmel der Republik. Als Mitbegründer der frühneunziger Crossover- Welle haben es SUCH A SURGE geschafft sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und erarbeiteten sich damit einen Grad der Unabhängigkeit, der sie gelassen Trends kommen und gehen lassen sieht.

Mit „Gegen den Strom“ lieferten sie 1993 ein donnerndes Debüt, konnten sich aber auch in den folgenden Jahren mit „Jetzt ist gut“ und „Tropfen“ erfolgreich Plätze in den Charts sichern. Mit ihrem neuen Album „Alpha“ im Gepäck werden SUCH A SURGE bereits zum zweiten Mal das Open Flair rocken und zwar kreativer, angriffslustiger und dynamischer denn je!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter