Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2004

Familie Schlegl

Was kann Musik haben, wenn arrivierte deutsche Produzenten sich darum reißen, die Klänge zu verfeinern? Was kommt dabei raus, wenn am Ende Uwe Hoffmann, legendärer Produzent der "Ärzte" und "Sport- freunde Stiller", Hand anlegt? Wie hört es sich an, wenn die Texte von VIVA-Moderator Tobi Schlegl stammen und er sie auch noch selbst singt???

Fragen, die es zu beantworten gilt. Eins steht jedoch fest: die Musik der fünf FAMILIE SCHLEGL - Mitglieder macht Spaß. Live räumen die Kölner Jungs um Energiebündel Tobi komplett ab. Durchgeschwitzte Hemden, BH’s auf der Bühne und kapitulierende Klimaanlagen sind die Folge. Stagediving, auch bei nur wenigen Besuchern, gilt als garantiert. Die Themen Liebe, Trennung, Alkohol und Drogen, Freundschaft und Schmerz erfindet das Quintett auch nicht neu, aber variiert sie eingängig und süchtigmachend. Die Musik ist amerikanisch und damit Rock im klassischen Sinne, allerdings so eingängig, dass auch Freunde von Gitarren-Pop begeistert sein werden.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter