Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2004

Hagen Rether

So harmlos er auch aussehen mag, wenn er da hinter seinem Piano sitzt: der Eindruck täuscht! Seine Kritik ist scharf und zutreffend und verfehlt selten ihr Ziel: Das Publikum zu schocken und es gleichzeitig zum Schmunzeln anzuregen.

Mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen, schießt er Gemeinheiten über die Politik, die Religion und die Gesellschaft heraus, untermalt vom wunderschönen Klang des Klaviers, dessen Spiel er so gut beherrscht. Und welches er aber auch gleich missbraucht, um ein paar Takte "Grönemeyer" zu imitieren, die – wie könnte es anders sein – auch den Musiker durch den Kakao ziehen.

Beim Stuttgarter Kabarett-Festival trug er den Sieg davon und wird seither in der Presse als eleganter Wortanarchist beschrieben, der mit tosendem Beifall überschüttet wurde. Und das zu Recht, denn HAGEN RETHER ist so, wie sich das ein Kabarett-Liebhaber wünscht: gewitzt, zynisch, klug, lakonisch und hintersinnig!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter