Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1988

Kevin Coyne

17 Jahre lebte Kevin Coyne nahe dem berüchtigten Londoner Stadt­teil Brixton, ehe er sich vor zwei Jahren in Nürnberg niederließ. Daher auch sein aktueller Tour­Slogan "From Brixton to Deutsch­land". In seiner neuen Heimat­stadt rand der Brite auch wieder ausgezeichnete Musiker für eine neue "Kevin Coyne Band", die alle im Grenzgebiet von Jazz, Rock und Blues zu Hause sind und da­mit ideale Partner flir den expres­siven Sänger abgeben. Seine Lieder sind geprägt von bis­sigen, zuweilen bitteren, aufrichti­gen Texten, rauer ursprünglicher Rockmusik, die stark von Blues und Rhvthm & Blucs beeinflußt ist. Insgesamt hat der ehemalige Sozialarbeiter bis­lang über 20 Alben veröffentlicht. Und er sieht auch voller Energie und Ideen der weiteren Zukunft entgegen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter