Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2008

Culcha Candela

Currywurst statt Cocktail, Plattenbauten statt Palmen? Diese Gegensätze zu vereinen gelingt CULCHA CANDELA ohne Probleme. Die Band aus Berlin mit Wurzeln in fünf Ländern und vier Kontinenten (Kolumbien, Uganda, Korea, Polen und Deutschland) landete mit ihrer Single "Hamma" den Sommerhit des vergangenen Jahres. Doch die Jungs können auch ernst. Neben reinen Partykrachern werden auch soziale und politische Themen angesprochen. Geschickt wird zwischen Gesangsstilen und den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch gewechselt. Das Ganze wird verpackt in einen eigenen Mix aus HipHop, Reggae, Soul, R’n’B und Pop. Jede Hook sitzt da, wo sie hingehört und trifft immer ins Schwarze. Karibische Lockerheit ist auf dem Flair garantiert.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter