Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2008

Matthias Deutschmann

Matthias Deutschmann zählt zu den besten Kabarettisten. Fast 25 Jahre steht - oder zumeist sitzt - der Freiburger Ex-Sponti auf der Bühne. Da kann einer schon mal ins Grübeln kommen, zum Beispiel über das Kin- derspiel „Reise nach Jerusalem“ und die Weltreligionen Islam, Juden- und Christen- tum. Alle sind mit der Stadt in Israel verbun- den. Genau wie beim berühmten Kinderspiel ist nicht für alle Platz. Jedenfalls nicht der, den alle beanspruchen. Den Ärger haben wir jetzt... Mit großartiger Mimik und einer tiefen durchdringenden Stimme balanciert er mühelos zwischen beißender Satire und feiner Ironie in seinem Programm. Es ist ihm wohl in die Wiege gelegt, hat sich doch in seiner Ahnenreihe ein Hofnarr gefunden.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter