Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2008

Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe Kling singt Lieder und liest Geschichten. "Donnernd komisch" sagt der Spiegel dazu, "Wortgewaltig, amüsant und temporeich" die FAZ. Kling meint: "Wenn ich Zeitung lese, glaube ich erstmal das Gegenteil von dem, was die drucken." Sehr bescheiden, denn er ist ein Meister seines Fachs und Sieger der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften 2006 und 2007 und dekoriert mit zahlreichen weiteren Preisen. Er zeigt Kabarett wie es sein soll: Schräg, radikal und witzig. Schnelle Themenwechsel? Kein Ding! Offene Beziehungen, musikalische Versuche, Kontakt mit Josef Ackermann aufzunehmen (den Kling persönlich dafür verantwortlich macht, dass ihm sein Dispokredit gekündigt wurde), die Leiden der Generation Praktikum. Nichts bleibt unangesprochen und schnell wird klar: Es geht ums Ganze!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter