Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 2008

Der Familie Popolski

Skandalski! Fast alle Hits der letzten Jahrzehnte sind geklaut! Die wahren Urheber sind die Mitglieder einer unbekannten Musikerfamilie aus Polen: der Familie Popolski. Vor hundert Jahren, am 22. März 1908, erfand Opa Popolski die Popmusik. Er hatte beim Pfarrfest von Pyskowice nach 22 Gläsern Wodka auf das Wohl der Jungfrau Maria getrunken und schrieb dabei die Mutter aller Popsongs: "Ei dobrze, dobrze dralla!" Er nannte seine Erfindung "Popolskimusik", verkürzte das Wortungetüm dann aber zu Popmusik. Über 128.000 von ihm komponierte Hits wurden von einem windigen Gebrauchtwagenhändler entwendet und verscherbelt. Damit ist jetzt Schluss. Die Brüder spielen ihre Hits und erzählen die unglaubliche Geschichte: vom Opa der Familie, von gestohlenen Triumphen und der polnischen Lebensfreude.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter