Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1995

Ape & Feuerstein

Ausgerüstet mit Satellitenschüsseln jeglicher Größe, von der Kontaktlinse über diverse Regenschirme bis zu Zimmerschlüsseln besuchen Ape & Feuerstein vom Schlüsseldienst völlig neurotische Nachbarn mit zänkischen Kindern.

Mal als Fernsehinstallateure, mal als deren genaues Gegenteil, retten sie die ohne Fernseher nicht lebensfähige Hausfrau, die ihre Fernsehsucht in dunkler Prosa zu verarbeiten sucht, als das Orkantief "Rita"" ihr Elixier Satellitenschüssel vom Dach reißt. Guntmar Feuerstein und Fred Ape sezieren auf ihrer verrückten Reise durchs Medialand Nachrichten und entsch(l)üsseln die weite Welt der Informationen.

Zur Entspannung greifen sie schon mal zum Instrument und nennen in satirischen und zynisch-versch(l)üsselten Texten die Dinge beim Namen.

Schließlich wird sogar ein Familiendrama, als Nachrichtenmagazin getarnt, live über den Sender, äh über die Bühne gehen.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter