Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1995

New Model Army

Wie es sich für richtige Rocker gehört, wurden auch New Model Army zu Beginn ihrer Karriere von vielen Radiostationen boykottiert und als jugendgefährdend eingestuft. Zwischen 1985 und 1991 platzierten die Musiker aus dem britischen Städtchen Brandford dann aber doch zwölf Singles und fünf Alben in den britischen Charts. Bissig provokativ, ironisch und nachdenklich kommen Justin Sullivan (Gitarre und Gesang), Robert Heaton (Schlagzeug) und Nelson am Bass mit ihren Songs daher. Genremäßig handelt es sich bei der Musik der Briten um Gitarrenrock, reichlich mit Punk- und Folk gewürzt. Etlichen Gerüchten um eine etwaige Auflösung zum Trotz, touren die britischen Indie-Rocker wieder in Europa. Dabei werden sie auch auf dem Werdchen halt machen, um das Hauptzelt in einen tobenden Hexenkessel der Begeisterung zu verwandeln. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter