Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1995

Cynthia Utterbach & Pentzlin

Die stimmgewaltige Swing-Lady aus Los Angeles wird zusammen mit dem Pianisten Joe Pentzlin den Blues und Jazz zelebrieren. Die schwarze Sängerin, Autorin und Schauspielerin hat es mittlerweile nach Frankfurt verschlagen, wo sie außer Bühnenarbeit auch einen Vertrag als Lehrerin für Jazzgesang und Stimmbildung annahm. Zuvor war sie bei der Jazz-Big-Band Belgrad engagiert, die sie allerdings aufgrund der Kriegswirren verlassen hat. In den USA machte sich die Lady einen Namen durch etliche Soloauftritte in Clubs und Kabaretts. Außerdem hat sie Shows und Jingles für Radio und TV geschrieben. Auf dem Flair wird Cynthia Utterbach mit ihrem Pianisten die unvergessliche Musik von Nina Simone, Best Smith oder Hat King Cole aufleben lassen. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter