Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1999

Midnight Court

"Give the people what they want" - so lautet die Bandphilosophie der drei Künstler von Midnight Court. Ein Akkordeon, Fiddle, Gitarre und exzellente Vocals genügen, um die Leute für Irish Folk unplugged zu begeistern. Das Trio beherrscht es, die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde eimalig zu mischen. Man fühlt sich mal heiß, mal kalt, mal schwer, mal leicht, aber die ganze Zeit mit beiden Füßen fest auf dem Boden irischer Tradition.Ihr neues Album Ear to the Ground ist ein weiterer Beweis dafür, wie intensiv sich die drei Musiker bemühen, ein sehr irlandnahes Flair rüberzubringen. Midnight Court live bedeutet keineswegs, dass man mit den 20 Evergreens des Irish Folk gelangweilt wird. Man bekommt eher eine Mixtur aus Traditionals und selbstgeschriebenen Songs geboten, wobei die Eigenkomposition ganz klar im Vordergrund stehen und diese Band erst richtig populär gemacht hat. 

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter