Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1999

Arnim Töpel

Sex ist keine Lösung

In "töpeltypische" Geschichten am Piano und Talking-Blues zwischen Wahrheit, Wunsch und Wohlgefallen verpackt er sein Programm Sex ist keine Lösung. Der Kabarettist-Pianist überzeugt durch lyrische Melodien und kluge, hintergründige Texte. Mit seiner warmen Stimme packt er seine Zuhörer in Watte und zeigt, was das Leben so undurchschaubar macht, wie sanft und unschuldig manchmal die fiesesten Gemeinheiten klingen. Schmissige Songs über Liebe und andere Phänomene und die Mischung aus Ehrlichkeit ("Irgendwie sind wir alles kleine Ärsche") und bissigem Witz machen seinen Stil einmalig. Auf allen Ebenen lockt er sein williges Publikum auf falsche Fährten, um dann im Moment der Gefahr selbstzufriedener Lacher den Spieß umzukehren. Seine Pointen kommen um einige Ecken, aber stets haarscharf und treffsicher und mit gehöriger Selbstironie nutzt er die Gabe, sich eine ganz besondere Nähe zum Publikum zu schaffen - es groovt im Zelt!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter