Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1999

UliK

UliK ist kaum mit Worten zu beschreiben, seine Vielseitigkeit muss man erlebt haben. Als akrobatischer Stunt-Clown, erfinderischer Techniktüftler und musikalischer Draufgänger lässt er sich zumindest bezeichnen. Doch was UliK eigentlich macht, kommt auf die Situation an und ist mit vielen Fragezeichen zu versehen. Vielleicht erscheint er als menschliches Flugzeug, mit dem er gelegentlich über die Köpfe seiner Zuschauer fliegt, weil er natürlich ein bisschen zu Größenwahn neigt oder lässt sein Publikum erzittern wenn er aus seiner Rhönradtrommel entsteigt... Möglicherweise treibt er aber das Publikum mit schrägen Noten und schwerem Gerät als duschgeknallter Kubist zum Lachkollaps. Es ist auch nicht auszuschließen. dass UliK mit dem "Hüpfer", bekannt aus dem Straßenbau, mitten durch die Zuschauermenge "hüpft". UliK ist ein Ingenieur des Nutzlosen, ein Erfinder des Unbrauchbaren. Er erbringt aber den Beweis, dass auch Maschinen außerordentlich komisch sein können: Eine Bearbeitung der Lachmuskeln mit Maschinenunterstützung.

"High-End-Clown-Tec!"

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter