Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
7.-11. August 2019
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1999

Such a Surge

Was besonderes in Eschwege

Dass Such a Surge in ihrer Musik sehr vielseitig sind, it ein offenes Geheimnis. Skates fahren mit dem Surge-Sound im Ohr-Clip durch die Gegend, Freunde des Hard Rock erfreuen sich an der harten Gitarre, die HipHopper kollaborieren oft und gerne mit ihnen und in der Jazzkantine waren sie natürlich auch schon. Kurz gesagt, man kann ihren Musikstil mit dem oft überstrapazierten Begriff Crossover bezeichnen. Seit 1995 und ihrem ersten Album mit dem für ihre Musik programmierten Titel Under Pressure, mit dem sie den Nerv der Kreuzer-Zeit trafen, machen die fünf Braunschweiger mit ihrer besonderen Musikmischung von sich reden. Nachdenkliche bis aufrüttelnde Songs wie Gegen den Strom und Schatten wurden in den Clubs hoch und runter gespielt. 

Inzwischen haben sie zwei weitere Alben nachgelegt (Agoraphobic Notes und Was besonderes), die mit Hits wie Koma, Nie mehr Lovesongs oder Jetzt ist gut jeweils durch ihren eigenen, experimentierfreudigen Sound bestechen. Also, "Springt über eure Schatten" am Freitagabend!

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter