Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
5.-9. August 2020
Eschwege, Germany

Open Flair Festival 1999

Ulla Meinicke

Songs und mehr

Wer kennt sie nicht, die seidenweiche Stimme, die Anfang der Achtziger Songs wie Die Tänzerin, 50 Tips ihn zu verlassen oder Feuer unterm Eis zum besten gab und damit in kurzer Zeit ganz Deutschland eroberte. Nun erobert die nuancenreiche Stimme der Ulla Meinecke die Herzen neu. Statt einer aufwendigen Rock 'n' Rollshow setzt sie auf Purismus: Das schwarze Bühnenbild wird nur sanft durch die Silhouette eines Flügels und eines Mikrophons unterbrochen. Die tiergehenden Texte werden von dem Pianisten Reinmar Hanschke stilvoll begleitet. Mit seiner Art, Läufe, jazzing Akkorde oder rockige Passagen zu spielen, unterstützt er, druckvoll, aber nicht aufdringlich, Ulla Meinecke bei ihrem Vorhaben, dem Zuschauer näherzukommen.

Ulla Meinecke selbst sagt in ihren Texten, was sie dem Publikum zeigen will und von ihm erwartet: echte Gefühle.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter